Do

07

Mai

2009

Meistertagebuch

Meistertagebuch

Werter Leser,

 

in diesem Blog möchte ich Sie gerne an meinen aktuellen Projekten teilhaben lassen.

 

Zukünftig sollen hier (so zumindest der Plan ;-) ) kleine Artikel, ggf. mit Bildmaterial erscheinen, damit Sie einen Einblick in das tägliche Handwerk bekommen.

7 Kommentare

Jetzt sind schon wieder 14 Tage um, und ich konnte  das Carport fertig stellen.

Nette Baukundschaft und ein schönes Bauklima. Es war, wie erwartet, eine schöne Arbeit geworden.

Alle waren rundherum zufrieden, so daß ich auch zufrieden sein kann.

Es ist unglaublich! Arbeit, Arbeit, Arbeit soweit das Auge reicht. Ich habe nun einen Vorlauf von 3 Monaten und Mühe und Not alle Arbeiten auszuführen.

Nun ist es in der Baubranche doch passiert. Viel Arbeit und kein Nachwuchs der es abarbeiten kann. Des einen Freud`ist des anderen Leid. So habe ich genug zu tun.

Immer noch das gleiche Spiel. Kein Urlaub und wenig Freizeit, nur noch arbeiten.

Nicht das es keinen Spaß macht, aber ich merke schon, daß der Akku langsam leer wird.

Jetzt endlich habe ich auch mal eine Woche frei. Nicht bekommen sondern genommen. Es ging einfach nicht mehr, aber jetzt habe ich mich schon ein wenig ausruhen können und bekomme langsam wieder einen klaren Kopf.

Wie erwartet nimmt die Auftragslage kein Ende, nicht einmal eine kleine Delle ist zu verzeichnen.

Dies wird wohl in Zukunft dazu führen, daß sich einige Architekten und Bauherrn eine andere Strategie überlegen und eine längere Bauzeit in Kauf nehmen müssen, da keiner mehr auf den Sprung sitzt, um mal schnell eine Arbeit auszuführen.

Ich habe schon mal locker bis Himmelfahrt zu tun und die Angebotserstellung hat noch nicht mal richtig begonnen.

Ich freue mich trotz dem auf Nachfrage und bin natürlich immer für Aufträge offen.